Matthias Widmer   Kinesiologie und Psychologische Beratung   Felsenburgweg 7   CH-8280 Kreuzlingen   +41 (0)76 518 37 08

Die psychologische Beratung/Psychotherapie IKP ist eine Weiterentwicklung der Gestalttherapie. Der Berater/Therapeut nimmt einen Menschen ganzheitlich in den sechs Lebensdimensionen nach Yvonne Maurer wahr.

Ganzheitlicher Ansatz

Sechs Lebensdimensionen

Bei der Arbeit gehe ich davon aus, dass in jedem Menschen das Potential liegt zu wachsen, sich zu entwickeln, zu entfalten und seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Er bringt das Wissen über sich selbst mit, der Berater/Therapeut das Fachwissen. In der Begegnung gelingt es, Prozesse in Gang zu setzen und weiterzuentwickeln. Vorhandene und wiederzuentdeckende Ressourcen werden gestärkt und gefördert. Dabei sind mir der Körper und die Gefühle, die sich darin zeigen, besonders wichtig.

Meine Arbeit ist emotions- und erlebnisorientiert. Körpererfahrungen werden mit einbezogen.